Ver tema anterior - Ver siguiente tema |
Autor |
Mensaje |
Snake Produzent
|
Publicado: 14 Jul 2008 19:53 | |
|
Titel: Der Herr der Ringe
Originaltitel: The Lord of the Rings
Erscheinungsjahr: 1954
Genre: Fantasy
Autor: J. R. R. Tolkien
Inhalt: Im dritten Zeitalter spielt die Geschichte um die Vorherrschaft in Mittelerde und den Kampf um den Besitz eines mächtigen Rings und seiner Vernichtung. In grauer Vorzeit vom finsteren Herrscher Sauron geschmiedet, verleiht er dem Träger große Macht. Der wieder erstarkte Sauron braucht den Ring, um ganz Mittelerde unterwerfen zu können. Lange Zeit verschollen, ist der Ring im Auenland wiederaufgetaucht.
Bilbo Beutlin gibt ihn dort an seinen Neffen Frodo weiter. Beide sind Hobbits, menschenähnliche Wesen, jedoch kleiner als Zwerge. Der Ringträger Frodo wird vom Rat der Bewohner Mittelerdes dazu ausersehen, den Ring ins Land des Feindes, Mordor, zu bringen, um ihn dort zu vernichten. Begleitet wird er von acht Gefährten mit Vertretern der Völker Mittelerdes. Die Ringgemeinschaft wird jedoch vom Feind getrennt; jeder beteiligt sich nun auf seine Art am Kampf gegen die Heerscharen Saurons. Letztlich siegreich sind die Völker Mittelerdes erst, als es Frodo mit seinem Freund Sam schließlich gelingt, den Ring im Berg des Feuers zu vernichten: Saurons Macht ist damit gebrochen und das dritte Zeitalter beendet. Der König der Menschen tritt letztendlich seine rechtmäßíge Herrschaft an; die Hobbits kehren ins Auenland zurück, die unsterblichen Elben verlassen den Kontinent Mittelerde und segeln zu den Ewigen Landen im Westen – begleitet von Bilbo und Frodo. (Buch der 1000 Bücher)
Mein Fazit: Sehr lesenswerte Fantasy, auch wenn mir Tolkiens Landschaftsbschreibungen etwas zu ausschweifend waren. 8/10 |
|
|
 |
I.B.S. Nebendarsteller

|
Publicado: 14 Jul 2008 20:19 | |
|
Auf jeden Fall besser als der Film.
Verdammt wo war eigentlich Tom Bombadil und der alte Wald??? _________________ ... |
|
|
 |
Ed Hunter Oscar-Gewinner

|
Publicado: 14 Jul 2008 22:32 | |
|
Snake Plissken escribió: |
...auch wenn mir Tolkiens Landschaftsbschreibungen etwas zu ausschweifend waren |
An denen ist's bei mir gescheitert.
Nach 100, 200 Seiten oder so hab ich aufgegeben... _________________ Mein Filmtagebuch
 |
|
|
 |
HeartOnFire Nebendarsteller

|
Publicado: 19 Jul 2008 19:56 | |
|
Ed die ersten 150 Seiten sind auch schwierig...als ichs damals mit 13 oder 14 das erste mal gelesen hab hätt ichs deswegen auch fast wieder hingelegt. Und ich hab bisher in meinem leben jetzt nur 2 Bücher weggelegt. _________________ I have no master! I AM CHAOS!
-Maraxus von Keld-
You can't kill the Messiah!
One Vision! One Purpose!
Peace through Power!
-Kane-
Ich kam, sah und postete meine Meinung. |
|
|
 |
wong Furunkel am Hintern

|
Publicado: 19 Feb 2011 19:28 | |
|
buch gut, filme geht so, hörspiele langatmig.
hab alles durch, peter jackson hin oder her. nett!
herr frodo wirds schon richten. |
|
|
 |
|
|
Freeboard.at selecciona la conexión más rápida para ti.