Ver tema anterior - Ver siguiente tema |
Autor |
Mensaje |
CREEPER Oscar-Gewinner

|
Publicado: 02 Dic 2007 13:21 | |
|
Welche Plätzchen habt ihr in der Weihnachtszeit am liebsten??
Also ich Finde Butterplätzchen am besten ,wobei Vanillekipferl und Kokusmakronen auch geil sind, eigentlich sind alle Plätzchen geil *sabber*  |
|
|
 |
Ed Hunter Oscar-Gewinner

|
Publicado: 02 Dic 2007 17:22 Título del mensaje: Re: Der euer Lieblingsplätzchen- und Plätzchenrezeptethread | |
|
CREEPER escribió: |
Butterplätzchen |
Dito.
Vanillekipferl |
Dito.
Und Spritzgebäck ist auch top  _________________ Mein Filmtagebuch
 |
|
|
 |
Snake Produzent
|
Publicado: 03 Dic 2007 13:23 | |
|
Am liebsten esse ich Lebkuchen und Marzipankartoffeln.
Kleine Anekdote zum Thema Lebkuchen: Als ich noch die Realschule besuchte, machte ich in der Vorweihnachtszeit ein Praktikum in der Bäckerei meines Nachbarorts. Dort fertigte ich ein Lebkuchenhaus an, dass ich sogar behalten durfte. Ich fand mein Werk so gelungen, dass ich beschloss, es nicht zu essen. Es ziert noch heute mein Zimmer...
Ultima edición por Snake el 03 Dic 2007 19:46; editado 1 vez |
|
|
 |
CREEPER Oscar-Gewinner

|
Publicado: 03 Dic 2007 17:21 | |
|
Da werden Erinnerungen wach, wa ,scheint aber so als ob dir Bäcker nicht gefallen hat Desweiteren Marzipankartoffeln sind echt top, nur schade, dass es die aufm Christkindlmarkt fast nicht mehr gibt und die im Laden sind auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie die vom Markt. Gibt es eigentlich irgendwas wo marzipan drin ist, was nicht gut schmeckt? Wenns nur nicht so ne kalorienenbombe wäre  |
|
|
 |
Snake Produzent
|
Publicado: 03 Dic 2007 18:23 | |
|
Da werden Erinnerungen wach, wa ,scheint aber so als ob dir Bäcker nicht gefallen hat |
Es gefiel mir durchaus. Nur das frühe Aufstehen wäre auf die Dauer nichts für mich gewesen...
Desweiteren Marzipankartoffeln sind echt top, nur schade, dass es die aufm Christkindlmarkt fast nicht mehr gibt und die im Laden sind auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie die vom Markt. |
Am besten find ich die von meiner Mutter. Falls Interesse besteht, kann ich bei Gelegenheit das Rezept posten. |
|
|
 |
Troublemakerhd Moderator und Oscargewinner

|
|
|
 |
CREEPER Oscar-Gewinner

|
Publicado: 03 Dic 2007 18:42 | |
|
Snake Plissken escribió: |
Desweiteren Marzipankartoffeln sind echt top, nur schade, dass es die aufm Christkindlmarkt fast nicht mehr gibt und die im Laden sind auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie die vom Markt. |
Am besten find ich die von meiner Mutter. Falls Interesse besteht, kann ich bei Gelegenheit das Rezept posten. |
Rezepte immer gern so heisst der Thread ja auch. |
|
|
 |
CREEPER Oscar-Gewinner

|
Publicado: 06 Dic 2007 19:46 | |
|
Was isn nu mitm rezept ,letztens aufm Christkindlsmarkt, wollt ich keine kaufen, denn 2,50€ für 100g is schon n bissl happig. _________________ Meine Sammlung |
|
|
 |
deodato Produzent
|
Publicado: 06 Dic 2007 20:04 | |
|
Ich mag dieses ganze Weihnachtszeug nicht. Schon von dem Geruch wird mir schlecht.
Marzipan ist widerlich und Spekulatius, Stollen, Lebkuchen und wie das alles heißt, pfui deibel. Da kannste mich mit wegjagen.
 |
|
|
 |
Snake Produzent
|
Publicado: 06 Dic 2007 21:07 | |
|
Hier wie versprochen das Rezept:
Marzipan-Kartoffeln
Zutaten für ca. 30 St.:
200 g Schwartau Feine Marzipan Rohmasse
100 g Puderzucker
20 g Kakao
Zubereitung:
Puderzucker unter die Marzipan Rohmasse heben und zu einer Rolle von 4 cm formen. In gleich große Scheiben schneiden und diese zu kleinen Kugeln verkneten. Kakao in einen Gefrierbeutel schütten, die Marzipan-Kartoffeln hineingeben und schwenken. |
|
|
 |
|
|
Freeboard.at selecciona la conexión más rápida para ti.