Kannibalenfilme
Ir a página 1, 2  Siguiente
Publicar Nuevo TemaResponder al Tema Índice del Foro Snakes Film > Horrorfilme und Splatter
Ver tema anterior - Ver siguiente tema  
Autor Mensaje
Ryker
Gottes linke und rechte Hand

MensajePublicado: 17 Sep 2007 17:29    
17 Sep 2007 17:29 de Ryker

Da es hier mit mir mindestens 3 (zu deodato und troublemaker schielt *g*) Fans dieses Genres gibt dachte ich mir, ich mache einfach mal nen Thread dazu auf.

Imho der beste Kannibalenfilm ist und bleibt Cannibal Holocaust von Deodato, der ja mit Mondo Cannibale 2 vor CH einen weiteren wie ich finde sehr guten Beitrag zum Genre geleistet hat. der "erste" Kannibalenfilm soll ja Mondo Cannibale gewesen sein, aber Umberto Lenzi (Diese Flitzpiepe *g*) hat hier nur einen Abenrteuerfilm mit ein bis zwei Kannibaleneinlagen heraus gebracht.
Was interessant ist, ist die Tatsache dass auf dem diesjährigen FFF ein Kannibalenstreifen lief (Welcome to the Jungle), von Jonathan "The Punisher Remake" Hensleigh gedreht. Viele Fans beschreiben den Streifen als inoffizielles Remake von Cannibal Holocaust, welches Deodato für 2008 ja bereits angekündigt hat. Erleben wir eine Renaissance des Kannibalenfilms? Ich würde es sehr begrüßen Wink

desconectado Ver perfil del usuario Enviar mensaje privado Visite el sitio web de este usuario o el perfil de Facebook Número de ICQ
CREEPER
Oscar-Gewinner
Oscar-Gewinner

MensajePublicado: 17 Sep 2007 19:23    
17 Sep 2007 19:23 de CREEPER

Hmm, also wenn ich mir anschaue, was in letzter Zeit alles geremaked bzw irgendwie fortgestzt wurde, würde ich eher sagen NEIN. Wobei so ein paar neue Kannibalenfilme die nicht aus den 70ern stammen schon nicht schlecht wären.
desconectado Ver perfil del usuario Enviar mensaje privado
deodato
Produzent

MensajePublicado: 17 Sep 2007 20:46    
17 Sep 2007 20:46 de deodato

Warum nicht?
Ich hätte nichts dagegen das ein Genre das den 70/80er Filmmarkt in Angst und Schrecken versetzt hat (und etliche Menschen in die Kinos getrieben hat) Mr. Green, eine Wiederauferstehenung erlebt.

Einen neuen Streifen von Altmeister Deodato, werde ich mir sicherlich sehr gerne anschauen.

Immer her damit......Very Happy

Da die Bundesprüfstelle ja generell schon Probleme und Vorurteile bei den alten Filmen des Genres hatte, würde es mich wundern ob eine deutsche Fassung überhaupt die Chance hat in irgendeiner Form auf den Markt zu kommen.
Aber es gibt ja immer noch die liberalen Schweizer, die es deutschen Horrorfans ermöglichen auch in den Genuß von "deutschsprachigen Uncut-Fassungen" zu kommen. Wink

Mal schauen was dabei rauskommt. Tricktechnisch könnte ja heutzutage einiges drin sein. Very Happy

Gruß,
deo
zombiemaniac
Sidekick
Sidekick

MensajePublicado: 17 Sep 2007 23:13    
17 Sep 2007 23:13 de zombiemaniac

So lange keine echten Tiere abgeschlachtet werden hab ich nichts gegen Neuverfilmung, im Gegenteil, ich würde es begrüssen.
desconectado Ver perfil del usuario Enviar mensaje privado Número de ICQ
Ryker
Gottes linke und rechte Hand

MensajePublicado: 18 Sep 2007 10:26    
18 Sep 2007 10:26 de Ryker

zombiemaniac escribió:
So lange keine echten Tiere abgeschlachtet werden

Ich glaube vom Tiersnuff bleiben wir verschont, dass war ja nur in den frühen 80ern ein probates Mittel Wink

desconectado Ver perfil del usuario Enviar mensaje privado Visite el sitio web de este usuario o el perfil de Facebook Número de ICQ
Batty
Sidekick
Sidekick

MensajePublicado: 18 Sep 2007 11:21    
18 Sep 2007 11:21 de Batty

Hätte auch nix dagagen. Solange es wie bei Deodatos CH mit Niveau zugeht ...
Ob ich nun Remakes von anderen Filmen krieg oder mal was Neues bzw. geremaktes aus dem Kannibalen-Genre. So langsam kann ich nämlich schon keine Folterbänke (Saw) oder mordlustige Osteuropäer (Hostel) sehen.

Meine DVD-Sammlung
Snake
Produzent

MensajePublicado: 20 Sep 2007 10:17    
20 Sep 2007 10:17 de Snake

Ich kann diesem Genre überhaupt nichts abgewinnen...
desconectado Ver perfil del usuario Enviar mensaje privado Enviar correo
deodato
Produzent

MensajePublicado: 19 Feb 2010 18:20    
19 Feb 2010 18:20 de deodato

Diese Filme sind ja wirklich keine großen Werke die man sich anschauen muß. Aaaaber, ich muß sagen das ich mir den einen oder anderen immer noch ab und zu mal anschaue. Natürlich kann man sagen das ein Kannibalen-Film vollkommen überflüßig ist. Vom Moralischen Standpunkt aus, sowieso...aber dann dürfte man dem Horror-Genre sowieso keines Blickes würdigen. Diese 70er 80er Urwald-Menschenfresser-Streifen haben einfach ihren eigenen Charme. Und wenns nur die offensichtliche Gewalt, die coolen Klamotten oder der geile 70s Soundtrack ist...Irgendwas haben sie...und irgendwie schaue ich sie mir auch gerne ab und zu an.

Punkt.

Ich glaube übrigends nicht mehr das da nochmal was vergleichbar gutes kommen wird...
Troublemakerhd
Moderator und Oscargewinner

MensajePublicado: 20 Feb 2010 02:43    
20 Feb 2010 02:43 de Troublemakerhd

Sind halt Klassiker ein paar zumindest. Im Grunde ist es nichts anderes als ein Zombie Film. Ob jetzt ein Zombie oder ein "Kannibale" am Knochen lutscht ist ja fast egal.
deodato
Produzent

MensajePublicado: 20 Feb 2010 02:51    
20 Feb 2010 02:51 de deodato

Troublemakerhd escribió:
Ob jetzt ein Zombie oder ein "Kannibale" am Knochen lutscht ist ja fast egal.

Den Spruch finde ich echt gut!!!!!!

Da hast Du ja irgendwie total recht!!!! Very Happy
Mostrar mensajes anteriores:   
Publicar Nuevo TemaResponder al TemaVista para imprimir Índice del Foro Snakes Film > Horrorfilme und Splatter Ir a página 1, 2  Siguiente
Página 1 de 2Ir a página 1, 2  Siguiente

Establecer marcadores para este tema