Originaltitel: Doghouse
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Jake West
Darsteller:
Danny Dyer
Noel Clarke
Emil Marwa
Lee Ingleby
Keith-Lee Castle
Christina Cole
Terry Stone
Neil Maskell
Emily Booth
Stephen Graham
Victoria Hopkins
Deborah Hyde
Story:
Vince hat sich grade scheiden lassen. Um ihn aufzumuntern wollen seine Freunde Neil, Mikey, Matt, Patrick, Graham und Banksy mit ihm in ein abgelegenes Dörfchen fahren um sich richtig zu besaufen und die Sau rauszulassen. Da es dort sehr viel mehr Frauen als Männer geben soll, hoffen alle auf ordentlich Party mit willigen Frauen. Leider stellt sich schnell heraus das sich die gesamte weibliche Bevölkerung in Zombies verwandelt hat und gierig auf frisches Männerfleisch ist...der Kampf ums überleben beginnt...
Meine Meinung:
Mal eine etwas andere Zombievariante von den Machern des Erfolgstreifens "Shaun of the Dead", denn diesmal werden nur Frauen von dem Zombievirus befallen!
Kurz zum Plot: Es geht recht zügig los sobald man das Dorf der "Zombiefrauen" erreicht hat. Ab hier gilt das Prinzip "Hit - Run and Hide"...unterbrochen von ein paar schwarzhumorigen Kalauern und doch erfreulich gut gemachten Splatterszenen. Klar gibts auch ein paar "Männergespräche" über Freundschaft und Probleme mit den Ehefrauen...aber es überwiegt eigendlich die action und der schwarze Humor.
Bewertung:
Ich persönlich fand ihn nicht so gut wie "Shaun of the Dead", so recht gezogen hat der Humor hier diesmal nicht, trotzdem ist Doghouse immer noch nette "trashige" Unterhaltung die mich hier und dort etwas an 80er jahre Filme wie "Return of the living dead" erinnert hat. Die Darsteller fand ich alle gut, da gibts nix zu meckern.
Nicht der Oberhammer aber nette schwarzhumorige Splatterkost.
6,5/10
Trailer:
_________________ - Tony Soprano: "Was liest Du da für ein Buch?"
- Geliebte: "Hühnersuppe für die Seele"
- Tony Soprano: "Lies doch Tomatensuppe für den Arsch, das ist die italienische Version!"