Jahresrückblick 2007
Ir a página 1, 2  Siguiente
Publicar Nuevo TemaResponder al Tema Índice del Foro Snakes Film > Kino
Ver tema anterior - Ver siguiente tema  
Autor Mensaje
Ed Hunter
Oscar-Gewinner
Oscar-Gewinner

MensajePublicado: 12 Dic 2007 16:46    
12 Dic 2007 16:46 de Ed Hunter

Da ja im TV auch schon fleißig zurückgeblickt wird auf alles mögliche, ist es imo Zeit für einen Filmfazitthread des Topjahrs 2007:

Hier mal alles, was ich mir dieses Jahr einverleibt habe, Tops, Flops etc:

-------------------------------------------------------------------------------------

Januar:

- Blood Diamond: Starker Abenteuerthriller, der perfekt den Spagat zwischen Anspruch und Entertainment schafft Arrow 8/10

-------------------------------------------------------------------------------------

Februar:

- Saw III: Wieder besser als die schwache Zwei und auf Storyebene nach wie vor spannend und intelligent, das Übermaß an sadistischem Splatter hat mich aber richtig gestört Arrow 6/10

- Rocky Balboa: Sly Stallone zurück in seiner Kultrolle. Ganz groß, hammer Atmosphäre und imo der beste Teil der Reihe Arrow 8,5/10

März:

- Pathfinder - Fährte des Kriegers: Höchst kurzweilige Wikingermetzelei von Marcus "TCM" Nispel mit Karl Urban, atmosphärisch und coole Action, aber nicht ohne Schwächen Arrow 7/10

- Der letzte König von Schottland: Ganz starkes Politdrama mit einem grandiosen Forest Whitaker als Idi Amin Arrow 8/10

- Mr. Bean macht Ferien: Zwei, drei gute Gags, alles in allem aber eher enttäuschender zweiter Kinoeinsatz der Kultfigur Arrow 4/10

April:

- 300: Zack Snyders geile Spartaner-Metzelei mit sensationeller Optik und stylishen Actionszenen Arrow 8/10

- Shooter: Einer der Topfilme des Jahres. Wunderbarer Oldschoolreißer mit packender Story, einem tollen Mark Wahlberg und cooler, harter Action Arrow 8/10

- The Marine: Wunderbare 80s-One-Man-Army-Action-Hommage, lediglich mit zuviel CGI Arrow 8/10

Mai:

- Spiderman 3: Imo der beste Teil der Reihe, was aber nicht viel heißt, da ich auch kein großer Fan der ersten beiden Filme war. Wegen netter Action und gelungenem humoristischen Anteil aber Arrow 7/10

- Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt: Genau wie sein Vorgänger schlecht auf hohem Niveau - Charme und Humor des Erstlings sind weg und der überbordende Fantasyanteil nervt tierisch. Wegen des coolen Auftkats in Singapur aber besser als "Dead Man Chests" Arrow 6/10

Juni:

- Hot Fuzz: Lustige Mischung aus Copaction- und Gruselparodie vom Shaun of the Dead-Team Arrow 6/10

- Ocean's 13: Nach dem grottigen Zweier wieder ansehbarer Abschluss der Gaunertrilogie, trotzdem nix besonders Arrow 6/10

- Stirb langsam 4.0: Trotz PG-13 ein geniales Comeback von Bruce Willis in seiner Paraderolle. Abgesehen vom schwachen Olyphant als Badguy und der kompletten Entfernung vom Grundkozept der Reihe stimmt hier von der geilen Action bis zu den herrlichen Sprüchen alles. Neben dem Original der beste der Reihe! Arrow 9/10

Juli:

- Grindhouse - Death Proof: Quentin Tarantinos tolle, atmosphärische 70s-Car-Crash-Hommage mit einem sensationellen Kurt Russell, super Soundtrack und genialem Schluss Arrow 8/10

- Harry Potter und der Orden des Phoenix: Aus dem schlechtesten Buch machte man den bislang besten Film. Heißt aber nicht allzu viel, da ich die vorangegangenen so toll nicht fand Arrow 6/10

August:

- Transformers: Der beste Popcornfilm des Jahres. Action, Humor, Tricktechnik, Musik - einfach top. Hab auch im Kino noch nie so ne begeisterte Atmosphäre erlebt, inkl. Szenenapplaus usw. Arrow 9,5/10

- Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer: Bäh, das war nix. Teil 1 war schon Mittelmaß, Teil 2 nur noch billiger Trash (zumindest der Surfer sah aber chic aus) Arrow 4/10

- Rush Hour 3: Mit Abstand der lustigste der Reihe, dafür auf dem Actionsektor etwas schwächelnd. Trotzdem 8/10

September:

- Das Bourne-Ultimatum: Die scheiß Wackelkamera ruiniert alles! Arrow 6/10 für eine durch die Inszenierung komplett kaputtgemachte gelungene Story.

Oktober:

- Grindhouse - Planet Terror: Irrer, abgefreakter Funsplatter von Robert Rodriguez, tolle Action und sehr liebevoll gemacht. Genial! Arrow 9/10

- Operation: Kingdom: Guter Politthriller mit tollem Showdown, aber einigen Längen Arrow 7/10

November:

- American Gangster: Sehr starkes Gangsterepos von Ridley Scott mit einem grandiosen Denzel Washington und top Atmosphäre 8/10

- Die Legende von Beowulf: Übler Big-Budget-Trash, der mich aufgrund seiner unfreiwilligen Komik aber zu nie gekannten Lachanfällen hinriss 5/10

Dezember:

- Der Goldene Kompass: Narnia und Eragon hab ich mir gespart, den hier angeschaut. Passable Kinderfantasy, aber nix besonderes Arrow 5/10

Direct-to-DVD:

- Fearless: Ein Meisterwerk der Martial-Arts vom Dreamteam Yuen-Wo Ping / Jet Li 9/10

- Lucky # Slevin: Irre geniale Thrillergroteske mit toller Besetzung, netter Action, top Story und göttlichen Dialogen 9/10

Fazit: Das beste Filmjahr seit langem! Cool Cool Cool
CREEPER
Oscar-Gewinner
Oscar-Gewinner

MensajePublicado: 12 Dic 2007 18:02    
12 Dic 2007 18:02 de CREEPER

Hmm, aber das Jahr ist doch noch nicht vorbei, es kommt doch noch AvP 2 !!
Und nächstes jahr wird auch geil,zumindest im Januar denn dann kommt John Rambo !!! Und bei DtDVD könnte darf man doch Hatchet nicht vergessen, der war doch knorke!! Aber sonst schöne Liste, für ein Jahr mit vielen guten Filmen ,dass auch den Geldbeutel sehr belastet hat!! Hast du auch so ein scheiß auf JuschG Kino, wenn due Planet Terror gesehen hast?
Batty
Sidekick
Sidekick

MensajePublicado: 12 Dic 2007 18:54    
12 Dic 2007 18:54 de Batty

Ja ja, das Kinojahr 2007 ...
Was soll man dazu groß sagen, außer, dass ich Vieles anders beurteilt habe als Ed Hunter.

Fangen wir mal an mit den wirklich sehr guten Filmen (die Liste ist die Kürzeste):
-Shooter ..................................9/10
(Klasse Thriller mit Top-Action, ein bisschen Anspruch und Seitenhieben auf das Produktionsland)

-Das Bourne Ultimatum ...........10/10
(Der beste Film des Jahres. Raffiniert, atemlos und hochspannend. Dafür nervt das Kameragewackel; aber was solls)

Dann drei Gute zwischendurch:
-Fantastic Four 2 .......................8/10
(gelungene Fortsetzung, die mir genauso gefallen hat wie Teil 1)

-Hostel 2.............................................8/10
(nimmt sich nicht ernst und ist damit besser als Teil 1)

-Pathfinder................................7/10
(An der Grenze zum Trash, aber unterhaltsam, blutig und toll bebildert)

Dann das Mittelmaß:
-Fluch der Karibik 3 ...................6/10
(eifach zuuuu lang)

-Spider-Man 3 ...........................6/10
(irgendwie einfallslos im Vergleich zu den Vorgängern und mit vergleichsweise schlechten Tricks)

Dann die Gurken:
-Transformers............................3/10
(Sind wir wieder im Kindergarten angelangt, Michael?)

-Stirb langsam 4.0......................4/10
(der schwächste der Reihe mit deutlichem Abstand sogar zum dritten. Wird nicht mal in der Unrated entscheidend besser! Viel zu harmlos und übertrieben. Allein die minutiös fallenden Sprüche nerven tierisch, von McClanes vorlauter Tochter mal ganz zu schweigen!)

-Planet Terror.............................3/10
(Millionen Anspielungen und Verweise - zum Einschlafen schön aufbereitet)

-Hitman......................................4/10
(pseudocooler und pseudoraffinierter Standardthriller ohne herausragende Action. Dafür mit Timothy Olyphant unpassend besetzt)

-Death Sentence..........................2/10
(In Selbstjustiz verliebtes, verlogenes Actiondrama)

-Next....................................................1/10
(Der absolute Tiefpunkt; Asche auf das Haupt von N. Cage! Der Film hatte absolut nix zu bieten, rein gar nichts. Nicht mal ein klitze kleines Etwas!)

-------------> bei all diesen Filmen, die teilweise von vielen hoch eingestuft werden, gilt wohl: Ich bin keine 16 mehr. Wer weiß, vielleicht hätten dir mir dann gefallen. Confused

Direct to Video:
Ich beschränke mich hier mal auf ausschließliche DVD-Premieren ("Fearless" - siehe unten - ist ja eigentlich ein Kinofilm gewesen).
-Until Death.................................8/10
(Van Damme schlägt momentan all seine Konkurrenten - wie Seagal oder Lundgren - locker)

-Urban Justice ......................................7/10
(Seagal im Aufwärtstrend? Wir werden sehen)

Und die Kinofilme aus Asien, die bei uns nur auf DVD erschienen sind:
-Fearless..............................................9/10
-Silmido...............................................9/10
-SPL....................................................8/10
-Dragon Squad.....................................8/10
Diese Filme toppen fast alles, was Hollywood dieses Jahr ausgeworfen hat! Auf jeden Fall eine deutliche Empfehlung meinerseits in diese Richtung.

Ich habe fertig.

Meine DVD-Sammlung

Ultima edición por Batty el 12 Dic 2007 19:11; editado 4 veces
desconectado Ver perfil del usuario Enviar mensaje privado
CREEPER
Oscar-Gewinner
Oscar-Gewinner

MensajePublicado: 12 Dic 2007 19:00    
12 Dic 2007 19:00 de CREEPER

Also der Humor bei Transformers, war teilweise schon ziemlich grottig, aber wie der Film präsentiert wurde, find ich eigentlich ganz gut, also meiner Meinung nach ist transformers relativ gutes Popcornkino ,dass mir auf alle Fälle besser als Spiey 3 gefallen hat. Und Planet Terror schlecht bewerten, das ist ja schon fast eine Beleidigung mir gegenüber Sad Aber Die Hard 4.0 in der Kinofassung war schon irgendwo ziemlich Atmolos.
Ed Hunter
Oscar-Gewinner
Oscar-Gewinner

MensajePublicado: 12 Dic 2007 22:18    
12 Dic 2007 22:18 de Ed Hunter

Also ich mochte den Humor von Transformers, ohne wäre er trotz der tollen Tricks wohl nur halb soviel wert gewesen Wink

@Planet Terror: Nö, hab ihn leider nicht im Kino gesehen (und böse runtergeladen hab ich ihn auch nicht Twisted Evil Wink ).

Die ganzen von Batty erwähnten Asiaactioner wie "SPL" oder "Dragon Squad" muss ich btw bei Gelegenheit unbedingt mal anschauen. Auch wenn mir z.B. wie gesagt "Transformers" gefallen hat, ist mir echte Action nämlich alles in allem viel lieber als derartiges Mainstream-CGI-Gedöns (Transformers war da ne Ausnahme, denn sowas imo gutes hat das Genre schon lange nicht mehr hervorgebracht).
Troublemakerhd
Moderator und Oscargewinner

MensajePublicado: 22 Dic 2007 15:13    
22 Dic 2007 15:13 de Troublemakerhd

Mein Jahresrückblick 2007:

28 Weeks Later 6/10
30 Days of Night 2/10
300 10/10
Born to be wild – Saumäßig unterwegs 6/10
Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme 6/10
Evan Allmächtig 2/10
Ghost Rider 4/10
Halloween 9/10
Hannibal Rising 6,5/10
Harry Potter und der Orden des Phönix 7/10
Hostel 2 6/10
Hot Fuzz 10/10
Könige der Wellen 7/10
Lissi und der wilde Kaiser 3/10
Mr. Bean macht Ferien 2/10
Nach 7 Tagen: Ausgeflittert 6/10
Norbit 7,5/10
Pans Labyrinth 10/10
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt 5/10
Planet Terror 10/10
Ratatouille 2/10
Resident Evil – Extinction 3/10
Rocky Balboa 7/10
Rush Hour 3 6,5/10
SAW III 9/10
Schräger als Fiktion 2/10
Schwere Jungs 7,5/10
Shrek der Dritte 7,5/10
Simpsons – Der Film 5/10
The Hills Have Eyes 2 8/10
The Reaping 7/10
Zimmer 1408 3/10

Ultima edición por Troublemakerhd el 24 Ene 2008 05:42; editado 1 vez
Elektra
Sprechrolle
Sprechrolle

MensajePublicado: 25 Dic 2007 14:38    
25 Dic 2007 14:38 de Elektra

2007

Pan´s Labyrinth 9-10/10 (DVD)

Die Legende von Beowulf 3D 8/10 (Cineplexx Twin Towers)

Spiderman3 8/10 (Megaplex Gasometer)

Elizabeth- The Golden Age 7-8/10 *

Der Goldene Kompaß 7-8/10

Children Of Men 7-8/10 (DVD)

Stardust 7/10 (Village Cinemas)

300 7/10 (Village Cinemas)

The Fountain 7/10 (Village Cinemas)

Hitman 6-7/10 *

A Scanner Darkly 6-7/10 (DVD)

28 Weeks Later 6/10

Rush Hour3 6/10

Mitten ins Herz 6/10 (DVD)

Rocky Balboa 5-6/10

Hostel2 5/10 (DVD)

Saw3 4/10
--------------------------------------------
*neu

Milleniums Tower falls nicht anders angegeben

Wann ich was gesehen habe, daran kann ich mich nicht recht entsinnen, aber anhand von neu könnt Ihr sehen was ich letztens gesehen habe.

TomToms Forum
Le Fou
Sprechrolle
Sprechrolle

[ relegado ]

MensajePublicado: 24 Ene 2008 02:13    
24 Ene 2008 02:13 de Le Fou

prestige: gefiel, ende zu vorhersehbar aber immerhin schön erzählt

departed: überbewertet, ...nett aber nicht mehr

the fountain: leider hat der film keinen anfang, gerade als man sich beginnt für die schicksale der charaktere zu interessieren endet alles wieder...

inland empire: etwas lang, etwas mühseelig aber ich fand ihn wirklich ansprechend und ja, sogar schön...

death proof: ikonenhafte genre-huldigung voller visueller zitate... mir gefiels sehr gut...

planet terror: splattriger unsinn irgendwo zwischen fulci und carpenter... nobel (auch wenn die kürzere grindhousefassung von planet terror besser ist)!

die hard 4.0: doof, lebt nur vom john mcclane bonus... ein film den man angetrunken kucken sollte oder besser: gar nicht!

transformers: ein film den man sehr besoffen kucken sollte um das niveau des filmes "geniessen" zu können

simpsons the movie : eine ausgedehnte tv-episode, nicht wirklich enttäuschend da ich genau das bekam was die simpsons in den letzten paar jahren ihres tv-aufenthalts nur noch bringen (dies ist allerdings doch etwas arm)...

2 tage paris: nett... julie delpy entpuppt sich als eine art weiblicher woody allen in jungfassung...

spiderman 3: hm, humbug... ja... humbug triffts perfekt...

smokin aces: dumm, langweilig, nicht cool... nein...

shoot em up: hahaha, völlig verrückte, wunderbare heroic bloodshed parodie/huldigung

hot fuzz: lustig...

der gute hirte: uninteressant...

number 23: der lief dieses jahr? hab fast schon wieder vergessen dass ich den gesehen hab... mehr oder minder unterhaltsam aber dennoch eher schlecht und stupide...

bourne ultimatum: wackelkamera-wahnsinn mit ganz passablem anfang, allerdings weiss man worauf es hinausläuft... ein beschissen uninspiriertes ende natürlich...

the good german: perfekte bebilderte aber uninspirierte nostalgie...

la antenna: ein highlight... nostalgisch UND ideenreich

the signal: episodenhorror mit 2 starken und einer etwas schwachen episode die leider den schluss bildet...

28 weeks later: wäre der film ähnlich emotional wie der trailer hätte etwas daraus werden können aber der film lässt einen kalt... dem sterilem pseudo-realismus sei dank...

paprika: wird zum schluss hin viel zu konventionell

american gangster: nicht weltbewegend aber für die spieldauer des films selbst unterhaltsam (josh brolin hat in letzter zeit ein gutes gespür für interessante rollen)...

hostel 2: unfassbar langweilig, die gewaltdarstellung hilft da auch nicht weiter...

clerks 2: infantil aber symphatisch

zodiac: da mich das thema des zodiac killers schon länger fasziniert war ich persönlich davon sehr angetan dass der film sich die zeit nimmt viele kleine details zu präsentieren...

blood diamond: unterhaltungskino mit niveau... schön...

the illusionist: darf ich überhaupt was zu diesem film sagen, ha? schön... hat einen release eindeutig verdient...

rescue dawn: werner herzog zeigt wieder wieviel geniale aufnahmen und sorgfältige charakterzeichnungen wert sind... großartig...

superbad: ich erwartete eine fekalkomödie und wurde positiv überrascht... eine sehr menschliche mainstream teen-komödie mit nachvollziehbaren figuren (okay, die ganze sache mit den polizisten war übertrieben aber was solls...)

three burials: wow, tommy lee jones schafft etwas wirklich wundervolles... einziger kritikpunkt wäre die sprunghaftigkeit des anfangs in der zeit und ort zu oft wechseln während im späterem verlauf alles völlig linear abläuft...

zimmer 1408: ein film der ideal ins nachmittagsprogramm verregneter sonntage passt... einen kinobesuch ist er allerdings nicht wirklich wert...

little children: ein mix aus american beauty und happiness in harmlos... hm... nett aber nicht viel mehr als das...

lady vengeance: sehenswert...

last king of scotland: hauptsächlich wegen forest whitaker's darstellung des idi amin sehenswert ansonsten zu fikitional...

300: degeneriert, beschissen...

fantastic four - rise of the silver surfer: harmlos, beschissen...

mein blog
CREEPER
Oscar-Gewinner
Oscar-Gewinner

MensajePublicado: 24 Ene 2008 17:52    
24 Ene 2008 17:52 de CREEPER

Le Fou escribió:

Ich will ja nicht frauenfeindlich sein ,aber Shocked sowas kann nur von einer Frau kommen. Und hey ich möchte wetten deine Meinung zu John Rambo ist die selbe, wenn man den Trailern nach urteilen darf.
Naja:
Frauen mögen Filme, wo eine Person langsam stribt.
Männer mögen Filme wo viele Personen schnell sterben. Laughing

Ultima edición por CREEPER el 24 Ene 2008 17:56; editado 1 vez
Ryker
Gottes linke und rechte Hand

MensajePublicado: 24 Ene 2008 17:56    
24 Ene 2008 17:56 de Ryker

CREEPER escribió:
Le Fou escribió:

Shocked Sowas kann nur von einer Frau kommen.

stimmt aber...ich fand 300 auch viel zu überbewertet.

desconectado Ver perfil del usuario Enviar mensaje privado Visite el sitio web de este usuario o el perfil de Facebook Número de ICQ
Mostrar mensajes anteriores:   
Publicar Nuevo TemaResponder al TemaVista para imprimir Índice del Foro Snakes Film > Kino Ir a página 1, 2  Siguiente
Página 1 de 2Ir a página 1, 2  Siguiente